– Werbung –
Ich wünsche euch ein gesundes und erfolgreiches 2024!
Heute möchte ich euch zwei Hotels vorstellen. Zuerst geht es zum Wellness in den Bayerischen Wald und anschließend nach Tirol zum Ski fahren.
Obwohl ich Münchnerin bin, war ich noch nie im Bayerischen Wald! Warum eigentlich? Wahrscheinlich, weil Österreich in einer Stunde mit dem Auto entfernt ist. Um so schöner, dass wir uns das endlich vorgenommen haben, Urlaub und Wellness im eigenen Land.
Relais & Châteaux Luxus– und Wellnesshotel Oswald
Das Landromantikhotel Oswald ist in zwei Stunden Fahrtzeit von München aus mit dem Auto zu erreichen. Umgeben von der wunderbaren und einzigartigen Landschaft, stellt sich bei mir bereits beim Ankommen ein Erholungsgefühl ein. Auf über 2.500 qm Wellnessvergnügen mit verschiedenen Saunen, Pools und Ruheräumen findet ihr genau das Richtige für eure Auszeit. Mit unseren Kindern und Hund Lilli haben wir in einer Top of Suite, die Jagasitz Plus Suite übernachtet.
Die ca. 89 qm große Suite ist ideal für Familien geeignet. Sie verfügt über zwei Schlafzimmer, zwei Bäder, 4 Flatscreen Fernseher, einer Sitzecke, einen getrennten Schlaf- und Wohnbereich, ein Elektrokaminfeuer und ein Ankleidezimmer. Die Einrichtung ist alpin mit vielen stylischen Akzenten, wie z.B. Mustertapeten, indirektes Licht oder Fake-Fur Plaids auf den Betten. Es sieht aus wie in einem Bergchalet.
Wir haben die Verwöhnpension gebucht, die beginnt bereits am Anreisetag mit einem Mittagslunch ab 12.30 Uhr und endet am Abreisetag um 11.00 Uhr mit dem Frühstück. Täglich erwartet die Gäste ein romantisches 5-Gang Dinner mit Salat- und Antipasti Vorspeisenbuffet, Suppe, 3 Hauptgängen zur Wahl (ein vegetarischer Hauptgangg ist immer dabei), feine Desserts aus der hoteleigenen Patisserie und Käse vom Brett.
Zum Frühstück und Abendessen sitzt man immer am gleichen Tisch, der jedem Gast von Anfang an zugewiesen wird. Die Tische bieten viel Platz zum Nachbarn, so dass auch im Restaurant jeder seine Privatsphäre genießen kann.
Sterneküche hat das Hotel Oswald auch zu bieten, in Oswalds Gourmetstube kocht Thomas Gerber. Mit seinem Team überzeugt der Sternekoch mit klassischen Kompositionen, innovativ interpretiert. Qualität auf höchstem Niveau! Eine Tischreservierung ist erforderlich unter: Telefon: +49 9923 84100.
Das Landromantikhotel Oswald ist familiengeführt. Das spürt der Gast! Die Familie ist präsent im Hotel, begrüßt die Gäste persönlich. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Fun Fact: Der Hotelhund, eine süße Dackeldame namens „Traudl“, kann zum Spazieren gehen ausgeliehen werden. Da sie bei den Stammgästen sehr beliebt ist, sollte man sich bald um einen Termin bemühen. Wir haben sie oft beim Spazieren gehen getroffen. Unser Hund Lilli war auch dabei, deswegen waren wir ständig in der Natur unterwegs, die sehr schön ist. Hier ist man Mittendrin. Nichts als Wälder, Berge und Weite, keine Industrie, keine Menschenmassen, einfach die Seele baumeln lassen.
Weitere Infos über das Relais & Châteaux Wellness – und Gourmethotel Oswald gibt es unter www.hotel-oswald.de
Pure Nature Resort – der Böglerhof
Das Dorf Alpbach gelegen im Alpbachtal in Tirol besticht durch eine unvergleichliche Nature, das pure nature resort der Böglerhof.
Die 76 Zimmer und Suiten strahlen Luxus und Gemütlichkeit aus. Um sich von den Outdoorabenteuern zu erholen, bietet der Wellnessbereich mit Garten auf 7400 qm genügend Platz für die ganze Familie. Mit einem Indoor- und Outdoorpool in Bergpanorama, verschiedenen Saunen und Dampfbädern sowie Ruheräumlichkeiten ein idealer Ort zum Relaxen. Seit Dezember 2023 gibt es einen Adults-Only-Bereich, hier habe ich die meiste Zeit verbracht, seht selbst, wie schön der neue Wellnessbereich für Erwachsene geworden ist.
Im Spa Book habe ich mir ein Treatment ausgesucht. Eine Ganzkörpermassage. Sehr zu empfehlen, vor allem im Urlaub! Und anschießend auf einer Relaxliege die Füsse hochlegen und entspannen.
Der Böglerhof ist familiengeführt und gilt aufgrund seiner Alleinlage als absoluter Geheimtipp. Vom historisch geprägten drei Haubenrestaurant Fuggerstube, über den Weinkeller mit rund 220 Weinsorten hin bis zum Hotelrestaurant und der Böglersbar bleiben im 4 Stene Superior Resort keine Wünsche offen.
Skifahren: Im Ski Gebiet Alpbachtal Wildschönau – nur 5 Minuten vom Böglerhof entfernt, geht es zum Lift. Der Skibus hält vor dem Hotel und fährt direkt zur Liftstation im 20 Minuten Takt.
Mein persönlicher Tipp: Eine Weinprobe im 500 Jahre alten Weinkeller mit Sommelier. Wir haben 5 verschiedene Weine aus Österreich getestet und sehr viele interessante Informationen bekommen. Auch als Weinkenner eine tolle Möglichkeit, neue Weine kennenzulernen. Die Weinprobe hat ca. eine Stunde gedauert und kann über die Website des Hotels gebucht werden.
Weitere Informationen über das Hotel gibt es unter www.boeglerhof.at
Alles Liebe und viel Glück im Neuen Jahr
Eure Jeanny