Jeanny auf Reisen

Jeanny auf Reisen

– Werbung –

Als Reiseblogger bin ich mindestens 6-8 Wochen im Jahr an den schönsten Orten in Europa unterwegs. Leider ist in diesem Jahr alles anders. Ich freue mich über jeden Kurztrip und bin dankbar dafür. Heute stelle ich euch zwei Hotels vor. Eines in Kitzbühel und eines am Gardasee.

Mindestens 2-3 Mal pro Jahr bin ich in Kitzbühel. Meistens in großen Wellnesshotels. Diesmal stelle ich euch aber ein sehr traditionelles Hotel im Zentrum von Kitzbühel vor. Von dort aus könnt ihr direkt los zum Shoppen, zum Entdecken dieser so hübschen Innenstadt. Alle Cafés und Restaurants sind direkt um die Ecke und fußläufig. Für einen Wochenendtrip genau das Richtige.

Das Hotel zur Tenne hat 51 großzügige Zimmer im gemütlichen Landhausstil. Davon 27 Doppelzimmer, 12 Junior Suiten und 12 Suiten. Ich durfte in einer Suite übernachten, hier sind ein paar Impressionen für euch.

Erstmals wird das Hotel 1543 urkundlich erwähnt. Meistens war das Haus im Besitz von Bürgermeistern der Stadt Kitzbühel. 1969 erwirbt Falk Volkhardt das Hotel zur Tenne und erfüllt sich damit einen Traum. Eine Grundsanierung wird durchgeführt. Um das historische Stadtbild zu wahren wird die Fassade des Hotels jedoch nicht verändert. Innegrit Volkhardt tritt in die Fußstapfen ihres Vaters und übernimmt neben der Geschäftsleitung des Bayerischen Hofs in München auch die Führung des Hotels zur Tenne.

Es ist urgemütlich und sehr stilvoll eingerichtet. Ich habe mich sofort wohl gefühlt. Sobald man das Haus betritt, spürt man die herzliche Atmosphäre dieses sehr persönlich geführten Traditionshauses.

Bleaching bei Dr. Anna Plössner in München Solln

Endlich bin ich ohne Zahnspange. Nach 3 Jahren fester Zahnspange und einem Jahr mit lockerer Zahnspange, wollte ich mir endlich einen Wunsch erfüllen. Ein professionelles Zahnbleaching. Ich habe empflindliche Zähne und Zahnhälse. Deswegen habe ich es noch nie machen lassen, die Angst vor Schmerzen hat mich davon abgehalten.

Frau Dr. Plössner erzählte mir von der sanften Bleaching Methode mit Fläsh. Nach der Voruntersuchung und einer professionellen Zahnreinigung in der neueröffneten Praxis von Frau Dr. Plössner war es dann soweit. Meine Zähne sind von Natur aus hell, aber da ging noch etwas mehr, wie ihr sehen könnt. Nach zwei Durchgängen von jeweils 15 Minuten, hatten meine Zähne dieses schöne, natürliche weiß. Es war nicht schmerzhaft, ab und zu hat es geblitzt, aber sehr selten und es war absolut machbar auch für empfindliche Zähne, wie meine. Das Bleaching kostet in der Praxis von Frau Dr. Plössner in München/Solln 500.- Euro.

Vorher/Nachher Foto

Vorher/Nachher Foto

Meine Zähne bleiben jetzt so schön hell für die nächsten Jahre. Es kommt auch sehr auf die Lebensführung an. Wer wenig Kaffee oder Rotwein trinkt, hat natürlich länger etwas davon. Ihr könnt euch die ganze Behandlung auf meinem Instagram Account anschauen. Ich habe alle Videos in meinem Highlight „Bleaching“ abgespeichert. Ich bin sehr froh, dass ich es endlich gewagt habe. Jetzt lächle ich noch mehr als vorher. Weiße Zähne stehen für Jugendlichkeit, Freundlichkeit, Verlässlichkeit und Wohlstand. Lasst euch gerne beraten und vereinbart euren Termin zur Voruntersuchung hier www.zahngesundheit-solln.de oder unter der Telefonnummer: 089 794 618.

Villa Cortine Pallace am Gardasee

Hier auf meinem Blog habe ich bereits viel über den Gardasee geschrieben. Mindestens einmal im Jahr sind wir am Lago. Ich habe euch den Norden, den Westen und den Osten bereits vorgestellt. Die besten Hotels und tolle Restaurants. Heute ist der Süden an der Reihe. Eines der besten Hotels am ganzen Gardasee ist die Villa Cortine Palace in Sirmione.

Sirmione hat ca. 8400 Einwohner und liegt am Südufer des Gardasees. Das kleine Städtchen gehört zur Provinz Brescia in der italienischen Region Lombardei. Das 5 Sterne Hotel wurde 1898 von einem deutschen Grafen und Industriellen erbaut.

Meine Looks:

Nachdem er keine Erben hatte, wurde die Villa Eigentum der Gemeinde. Der römische Adel war hier oft zu Besuch. Mittlerweile gehört sie einer Familie aus Brescia. Das Hotel liegt sehr ruhig gelegen an der Spitze der Halbinsel von Sirmione, nur 5 Gehminuten vom historischen Zentrum entfernt. Die Villa Cortine umfasst eine 4 Hektar große Gartenanlage mit Brunnen und Statuen. Ein hoteleigener Strand mit Steg lädt zum Sonnenbaden und Schwimmen ein.

Flip Flops und Korb: Chanclas by Simone Herrera (simone-herrera.com).
Für euch gibt es Rabatt auf alles im Onlineshop mit dem Code: Jeannette20.

Meine Beach Musthaves!

Bild 1: Sonnenbrille von Dolce&GAbbana, Sonnenpflege für das Gesicht mit SPF 50 von Doctor Duve Medical Skincare. www.doctor-duve.com

Bild 2: Diese Sonnenpflege aus Australien ist besonders gut haltbar und wasserabweisend.
Australian Gold über www.parfuemerie-brueckner.com

Der See ist hier sehr flach und warm. Ein wunderschöner, beheizter Pool umgeben mit antiken Säulen sorgt für Abwechslung beim Baden und damit verteilen sich auch die Gäste sehr gut an den verschiedenen Ruhemöglichkeiten.

Der schöne beheizte Pool

Der schöne beheizte Pool

Auch im Park kann man sich an verschiedenen Plätzen niederlassen und einen traumhaft schönen Blick auf den See genießen. Als Hochzeitslocation ist dieses Hotel hervorragend geeignet. Auch während meines Aufenthaltes wurde hier eine Hochzeit gefeiert. Mittlerweile habe ich alle 5 Sterne Hotels am Lago gesehen. Dieses hier ist das Schönste! Alle Eindrücke und Videos von meinem Kurzurlaub in Sirmione sind auf meinem Instagram Account: Jeannettefashion im Highlight Sirmione abgespeichert. Dort könnt ihr euch Live Eindrücke anschauen.

Ich bin gerade wieder am Koffer packen. Es geht noch heute nach Venedig zum Hochzeitstag feiern. Venedig ist so leer wie nie zuvor wegen der Pandemie. Die großen Kreuzfahrtschiffe dürfen nicht anlegen, die Touristen aus Amerika, England und Asien sind nicht da. Deswegen haben wir uns entschieden zwei Tage direkt in Venedig zu verbringen. Anschließend geht es in die Toskana. Das Meer haben wir jetzt komplett aus unserer Planung gestrichen, weil die ganze Cote Azur zum Risikogebiet ernannt wurde. Am Strand in Italien ist auch noch viel zu viel los, wir gehen lieber in das Chianti Gebiet, dort ist es einsam im Vergleich. Wir wollen nichts riskieren, einfach eine schöne Zeit mit der Familie verbringen. Wir sind dankbar überhaupt vereisen zu können.

So ihr Lieben, in meinem nächsten Blogpost wird es um Italien, Herbsttrends und Stimsure gehen, eine Behandlung mit elektromagnetischer Muskelstimulation. Damit habe ich 3 cm Bauchumfang verloren nach 6 Behandlungen und mein Bauch sieht fest und definiert aus, wie zuletzt vor über 20 Jahren. Seid gespannt. www.aiyasha-spa.de

Bis bald, eure Jeanny im Reisefieber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert