– Werbung –
Servus ihr Lieben!
Nachdem ich diesen Blogpost bereits einmal komplett geschrieben habe – leider nicht abgespeichert – kommt hier mein zweiter Versuch. In den letzten Wochen prasselt so einiges auf mich ein, dass bin ich seit Corona nicht mehr gewohnt. Dieses Tempo und diese Vielfalt an to do´s an allen Ecken und Enden. Die Kids gehen wieder ganz normal zur Schule, wobei das Wort normal übertrieben ist. Mit Maske eben, aber zum Glück wieder Schule!
Venedig
Wegen Corona haben wir Frankreich in diesem Sommer gemieden, auch wenn es uns extrem ans Meer gezogen hatte, Menschenmassen am Strand galt es zu vermeiden.
Wir haben spontan entschieden nach Venedig zu fahren, wegen unserem Hochzeitstag. Den feiern wir jedes Jahr im Ausland, also sollte er auch 2020 nicht wegen Corona ausfallen.
Klar waren wir bereits in Venedig, aber so leer wie jetzt, ohne Menschenmassen, dass gab es sicherlich einige Jahrzehnte lang nicht mehr. Wir haben uns ein richtig mondänes Hotel gegönnt, im Zentrum, direkt am Canal Grande und einem herrlichen Blick auf die Lagune, das St.Regis Venice.
Überall sah man leere Gondeln, an den Sehenswürdigkeiten gab es nur kleine Menschenmengen, der Markusplatz war fast vollkommen leer, an der Rialtobrücke hatte man reichlich Platz. Wenn die Tagestouristen ab ca. 18.Uhr abgereist waren, hatte man diese wunderschöne Stadt für sich alleine. Hier sind so tolle Bilder entstanden, die ich euch unbedingt zeigen muss! Venedig ist so sauber und leise wie nie. Das ist für uns Touristen wunderschön und einzigartig, aber für die Menschen, die vom Tourismus leben ist es tragisch. Unser Gondoliere hat uns erzählt, das Venedig im Vergleich zum Vorjahr 70% weniger Touristen hat. Wir haben unsere zwei Tage hier sehr genossen, Kultur ohne Menschenmassen, Museen ohne langes Anstehen, einfach traumhaft.
Toskana
Seit unserer Hochzeitsreise sind wir jedes Jahr mindestens einmal in der Toskana. Hier kennen wir uns besser aus als in der Heimat. Jedes sehenswerte Dorf, jedes namenhafte Weingut, jedes Luxushotel, jedes Outlet, Florenz, Siena, Arezzo, Greve oder das New York der Toskana, das Städtchen San Gimignano, wir haben alles bereits mehrfach besucht. Zu entdecken gibt es tatsächlich nicht mehr viel, aber genau diese Vertrautheit ist es, die uns so gut tut. Auf meinem Blog habe ich bereits mehrfach über die besten und schönsten Hotels dieser zauberhaften Region geschrieben, deswegen teile ich heute nur Impressionen mit euch. Wer sich für eine Reise in die Toskana interessiert, die bedeutende Kulturlandschaft und Kernland der Renaissance, kann oben in meiner Suchmaschine „Toskana“ eingeben. Ihr werdet mehrere Beiträge aus den letzten Jahren von mir darüber finden. Unsere beiden liebsten Hotels haben wir auch in diesem Jahr wieder besucht: die Villa Bordoni und die Villa Fontelunga.
Hier sind ein paar Eindrücke für euch:
Stimsure
Bevor es für mich in den Urlaub ging, durfte ich eine Bodyconturing Behandlung im Haut- und Laserzentrum an der Oper ausprobieren. Ich mache regelmäßig Sport, bin schlank, aber einen durchtrainierten Bauch mit leichter Definition hatte ich noch nie. Deswegen war ich sehr neugierig und habe mich für die Behandlung am Bauch entschieden.
Was ist StimSure? Eine Figurformung mit elektromagnetischer Muskelstimulation.
Die speziellen Applikatoren des StimSure Geräts erzeugen ein elektromagnetisches Feld, das die Körpermuskeln stimuliert und so bis zu 24.000 Muskelkontraktionen im Laufe einer 20-30-minütigen Behandlung auslöst. Das Ergebnis: Die Muskeln werden durch ein effizientes Wachstum der Muskelfasern gestärkt und die Fettverbrennung wird angeregt.3-6 Behandlungen sind notwendig, um erste Resultate zu sehen. Eine Behandllung kostet ca. 250.- Euro. Hier seht ihr meinen Bauch nach der sechsten Behandlung. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Behandlung ist komplett schmerzfrei. Mehr Infos bekommt ihr hier: Haut- und Laserzentrum an der Oper
Hardrock Cafe München
Mein erstes Konzert während der Corona Krise war ein besonderes. Im ganz kleinen Rahmen, unter Einhaltung aller Corona Schutzbestimmungen, wurde ich zum Acoustic Konzert von Gil Ofarim eingeladen. Er präsentierte eine Stunde lang Songs aus seinem ersten deutschsprachigen Album: „Alles auf Hoffnung“. Anschließend gab es leckeres Festival Food.
Noch bis zum 25.September findet täglich im Hardrock Cafe München das „Save&Sound“ Festival statt. Tolle Festival Musik, leckere Cocktails und Festival Leckereien. Mehr Infos für euch gibt es hier: www.hardrockcafe.com
Beauty Aktion
Im Moment läuft eine tolle Rabatt Aktion für meine Follower&Friends! Bis zum 25.09.2020 gibt es 20% Rabatt auf alle Reinigungsprodukte von Doctor Duve Medical Skincare.
Der renommierte Münchner Dermatologe hat fünf verschiedene Reinigungsprodukte für das Gesicht entwickelt. Ein Reinigungsgel, ein Tonic, ein Peeling und zweierlei Reinigungspads. Die Glowskin Daily Resurfacing Pads sind revitalisierend, porenverfeinernd und glättend. Die Anti-Impurity Pads sind die SOS-Pflege bei Hautunreinheiten, sie wirken speziell bei Akne und lokalen Hautunreinheiten. Der Rabattcode lautet: Jeanny2020. www.doctor-duve.com
Neue Herbsttrends 2020
Nach einem eher langweiligen Modesommer, wozu Fashion beim Homeschooling und Homeoffice? Die bequemen Hängerchen kann wahrscheinlich niemand mehr von uns sehen, wird es im Herbst sehr abwechslungsreich.
Hier sind ein paar der Musthave Teile, die jetzt überall in den Geschäften hängen:
Der Trendschuh in der neuen Saison ist der Combat Boot. Dabei handelt es sich um einen Stiefel im Military Style. Dieses Schuhmodell trägt Frau jetzt zur Lederleggins oder zum wadenlangen Printkleid. Ein sehr cooler Stilbruch, ein Trend der mich überzeugt hat, ich bin bereits auf der Suche nach einem Combat Boot.
Kleider, Kleider, Kleider! Sie sind ganz viel zu sehen im Herbst! Wadenlange Print Kleider! Dezent ist jetzt fehl am Platz! Es darf wieder bunt und viel Print getragen werden. Dazu in Kombination der Schaftstiefel oder Combat Boot.
Die Printhose und die Culotte, dass sind die angesagten Hosen im Herbst. Ensembles sind viel zu sehen, neben dem Hosenanzug, kommt ganz stark das Kostüm. Nicht die spießige Bürovariante, sondern mit Minirock und oversized Blazer, statt klassischer Stoffhose trägt man wieder Bermuda oder Radlerhose.
Die Bermuda oder Radlerhose tut so rein gar nichts optisch für mich. Sie betont die Problemzone jeder Frau ab 40! Welche das ist? Das Knie!!! Mein Knie ist so runzlig und alles andere als straff! Ich behaupte, dass man das wahre Alter einer Frau am Knie erkennen kann. Alle Blicke richten sich genau auf diese Zone, denn die Bermuda hört genau über dem Knie auf. Hast du Wadln, dann kaufe dir auf gar keinen Fall eine Bermuda, ein absolutes No Go!
Eine Ausnahme gibt es, trage die Bermuda mit blickdichten Strumpfhosen, wenn du ein zartes Geschöpf bist mit Gazellenbeinen. Dann habe ich an diesem Hosenmodell nichts auszusetzen. Meine Empfehlung beim Runzelknie: Entweder Shorts oder die Culotte. Wir müssen ja auch nicht jeden Trend mitmachen, sondern den Trend, der auch zu uns und unserer Figur passt.
Hier sind ein paar neue Herbstlooks vom Conceptstore Susanne Benter aus München für euch! Ganz besonders gefällt mir das Ensemble (Zweiteiler) von Missoni!
Am Wochenende beginnt die Wiesn! Nicht auf der Theresienwiese, dafür die „Wirtshauswiesn“, bin gespannt wie die vielen, kleinen Wiesnveranstaltungen sind.
Im Oktober werde ich darüber berichten.
Das war viel Content für heute, es wird wieder turbulent, mit Corona und trotz Corona.
Bleibt gesund, eure Jeanny im Wiesn Fieber!
wow, Jeanny! Ich bin mega begeistert, was Du auf die Beine gestellt hast. Bin durch Zufall auf Deine Seite gestoßen; ab sofort hast Du einen neuen Fan!
Ganz liebe Grüße
Peter aus Düsseldorf
Wow, Jeanny! Ich bin Mega begeistert, was du auf die Beine gestellt hast.
Bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen; ab sofort hast du einen neuen Fan!
Ganz liebe Grüße
Peter aus Düsseldorf
Toller Artikel. Florenz muss wunderschön sein. Dein Kleid auf den ersten Bildern finde ich super schön. Ich habe gerade kürzlich einen Nähkurs besucht und werde es nach nähen. Hoffe ich finde noch den gleichen oder einen ähnlichen Stoff… 🙂